Dahoam Dichter Meilensteine vvv Werk Leseprobe Kontakt  
     
       
       
     
Der Dichter und seine Dichtung    
         
      Mein Name ist Franz Kloiber. Ich bin ein Kind der 1980er Jahre und lebe in der kleinen Gemeinde  
      Hintersee im Salzburger Flachgau in Österreich.    
         
      Schon während meiner Schulzeit versuchte ich mich im Schreiben von Kurzgeschichten und    
      vor allem Gedichten. Mit innerfamiliären Erfolg. ;) Doch mit den Lehrjahren schwand das    
      Interesse am Wort für viele Jahre und ich widmete meine Aufmerksamkeit meiner weiterhin  
      ersten großen Leidenschaft, dem Wetter. Als Hobby-Meteorologe betreibe ich seit langem    
      eine kleine Wetterstation in meiner Heimatgemeinde.    
         
       
 
      Vor einigen jahren fand ich wieder richtig in die Welt der Dichterei zurück und  
      ich traute mich ab da an auch heran mich in der Mundart meiner Heimat   
      Hintersee zu probieren und nicht nur in Schriftsprache, sondern ebenso im   
      Dialekt Gedichte zu verfassen.    
       
      Mit der Zeit bahnte sich der Schelm in mir seinen Weg und ich begann kurzes   
      Pfefferiges zu Papier zu bringen. Fantasievolle Spiele entstanden für Buch und   
      die kleine Bühne. Der humorige Federstrich ist mein ständiger Begleiter, den   
      aus jeder unscheinbaren Situation des Alltags kann etwas hervorgehen.  
       
      Ich schreibe primär für mich, quasi aus Spaß an der Freude und wenn mein Geschaffenes außerdem sogar noch dem einen oder   
      anderen Menschen gefällt und ein Lächeln bringt, ist es umso schöner.    
       
       
    Copyright © 2013 by Franz Kloiber, Hintersee